Categories:

NSF überzeugt beim Saisonstart

Die Sportfreunde hatten sich viel vorgenommen. Hatten sie sich doch vor kurzem schon in der Qualifikationsrunde zum Pokalwettbewerb gegen diesen Gegner im Neunmeterschießen geschlagen geben müssen. Doch an diesem Abend benötigten die Neuköllner nur cirka 10 Minuten um gut in die Spur zu kommen. Es entwickelte sich quasi ein Spiel auf das Tor de Gastgeber. Nach einigen ersten vergebenen Großchancen eröffnete Sportfreund Özcapan den Torreigen mit seinem 0:1 (23.Min.). Dass es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis blieb, erkämpfte sich die kleine Hertha mit Müh und Not.

Nach den Pausengetränken machten die Gäste dann Nägel mit Köpfen. Die Sportfreunde Güldüm zum 0:2 (34.Min.), Andersen zum 0:3 (40.Min.), Tobias zum 0:4 (46.Min.), Macke zum 0:5 (49.Min.) und 0:6 (51.Min.) bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Die kleine Hertha kam da nicht mehr mit, hatte ausnahmslos mit der Verteidigung des eigenen Tores zu tun. Für die Sportfreunde neu zum Einsatz kamen im Tor Sportfreund Barz und auf der linken Bahn Sportfreund Salah, die sich positiv in das Neuköllner Team einbrachten.

Fazit … Nur die Anfangsphase der Sportfreunde verriet noch etwas Unsicherheit nach dem Pokalaus. Dann aber nahm der NSF-Zug fahrt auf und belohnte sich mit einem halben Dutzend Tore. Ein sehr schöner Auftakt.

Aussicht: … Das zweite Punktspiel ist für die Sportfreunde ein Heimspiel und eine Samstagspremiere. Flutlichtspiele sollen künftig der Vergangenheit angehören. Der Gegner kommt aus Staaken und hat in seinem ersten Punktspiel daheim dem amtierenden Pokalsieger Pankow ein 0:0 abgerungen. Laut eigener Homepage nach guten Leistungen! Wir werden seh´n, wir werden seh´n…..!                               MiMu