Categories:

NSF siegt wieder

Eine perfekt vorbereitete Kabine, Trikots auf Bügeln, musikalische Beschallung vom Feinsten, ein frisch gewässerter Rasenplatz, kurz geschnitten, eben, sauber gekreidet. Sprich, Mann des Tages war schon vor dem Spiel die gute Seele des Vereins Meister Yoda äh „Heini“! Das Spiel selbst entwickelte sich zumeist in eine Richtung. Tief stehende Lichtenrader waren vorwiegend mit der Verteidigung ihres Tores beschäftigt. NSF erspielte sich reichlich Torchancen aber lediglich Sportfreund Sedat zeigt sich mit seiner Schusstechnik erfolgreich. Mit einem trockenen Hammer aus 20 Meter versenkte er die Kugel zur Neuköllner 1:0-Führung (14.Min.) in die Lichtenrader Maschen, unhaltbar!. Der Rest jener ersten Hälfte ist schnell erzählt. LBC kam zu keinen nennenswerten Chancen und NSF vergab weiter fleißig Chancen.

In Halbzeit zwei kam LBC nunmehr motivierter aus der Kabine und hatte gleich Erfolg. Die tiefstehende Sonne blendete Truppenteile der Neuköllner Abwehr bei einem hohen Zuspiel und sorgte für einen dadurch völlig frei vor dem Tor der Gastgeber auftauchenden Lichtenrader Stürmer. Der lies sich beim 1:1-Ausgleich nicht zweimal bitten (34.Min.). Die Sportfreunde spielten weiter offensiv und versuchten sich an der erneuten Führung trafen aber die Lichtenrader Hütte einfach nicht. Erst eine sehenswerte Kombination zwischen den Sportfreunden Sedat, Balli und MiMi Michels vollendete letzterer zum 2:1-Siegtreffer (48.Min.). Aber eine Chance zum Ausgleich hatten die Gäste dann doch noch. Ausgerechnet Ex-Sportfreund Bello tauchte nochmal völlig allein gelassen vor dem Tor der Gastgeber auf, konnte aber den NSF-Goalie letztlich doch nicht überwinden. Es hätte den Spielverlauf aber auch so was von auf den Kopf gestellt. Nach 12 weiteren Minuten Neuköllner Überlegenheit pfiff der angenehm unauffällige Schiedsrichter ab und das letzte Heimspiel der Saison war erfolgreich absolviert.

Fazit … Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Torchancen satt aber leider nur ein übersichtlicher Ertrag. Am Ende ein noch wenig im Glück ob einer LBC-Großchance. Man darf gar nicht daran decken was in dieser Saison möglich gewesen wäre, wenn vielleicht 30% der NSF-Riesen verwertet worden wären.

Nun noch das letzte Spiel in Pankow. Für die Tabelle uninteressant aber um die Ehre und einen erfolgreichen Saisonabschluss wird es für die beiden einzigen Natur-Rasen-Teams der Verbandsliga gehen. Gründe genug für einen schönen Ausflug zum Wochenende nach Berlin-Pankow.                   MiMu