Categories:

NSF tut sich schwer

Der Wartenberger SV war wieder mal eine harte Nuss für die Sportfreunde. Obwohl sich der WSV vorwiegend hinten rein stelle und die Gastgeber machen lies, machten die überlegenen Gastgeber viel zu wenig aus ihrem reichhaltigen Chancenangebot. Die Sportfreunde liefen gar früh in einen Konter des WSV, an dessen Ende sich ein glücklicher Schuss in die kurze Neuköllner Ecke das 0:1 für die Heimmannschaft wiederfand (10.Min.). Also blies NSF zur Aufholjagt. Doch selbst ein Strafstoß durch Käpt´n Vogel half nicht. Wartenbergs gut aufgelegter Keeper parierte den Schuss. Dann erfolgte der Halbzeitpfiff und die Sportfreunde erhielten von ihrem Übungsleiter Mittelstädt erneute motivierende Ansprache.

Gott sei Dank fruchteten die Worte. Und die Sportfreunde berannten nun das Wartenberger Tor vehement. Nach einem abgewehrten Schuss des Sportfreunds Audehm nahm sein Kamerad Salah ordentlich Maß und drosch den Ball unhaltbar in den Knick. Neuköllns Ausgleich zum 1:1 (40.Min.) war gemacht und weiter ging der wilde Neuköllner Ritt. Zehn Minuten später belohnten sich die Gastgeber nach einer maßgeschneiderten Flanke des Sportfreundes Michels auf einen perfekt wie direkt treffenden Sturmtank Salah, welcher mit seinem 2:1 (50.Min.) nicht nur den Siegtreffer für NSF, sondern machte an diesem Tages auch den Unterschied zwischen beiden Teams aus. Weitere Neuköllner Chancen blieben ungenutzt und am Ende kam sogar noch ein WSV´er zu einer verdaddelten Ausgleichs-Chance. So verblieb es bei einem schwer erarbeiteten Neuköllner Arbeitssieg.

Fazit … Viele Chancen nicht genutzt, einmal geschlafen und dann mächtig zu tun gehabt mit dem Sieg. Das muss besser werden.

Aussicht: … Nun reisten die Spandauer Kickers nach Neukölln. Ein zuletzt gut n Schwung gekommener Aufsteiger. Da müssen sich die Sportfreunde steigern. Eine spannende Partie wird das wohl.                  MiMu