TeBe scheitert im Finale

NSF Gropiusstadt erreicht den nächsten Meilenstein im Aufbau der Jugendarbeit. Am vergangenen Sonntag stemmte man das erste große Hallenturnier. 12 Mannschaften, darunter Gäste wie Hertha Zehlendorf und Tennis Borussia, spielten über 8 Stunden den Titel unter sich aus.

Das Turnier, dass durch das Funktionsteam der D1 und C1, den Spielereltern sowie einigen Spielern der C1 organisiert und durchgeführt wurde, bot spannende Partien und ausgezeichnete Verpflegung zu top Preisen (fast alles für 50 Cent). Zwar musste man auch auf Seiten des Veranstalters schließlich feststellen, dass ein schmaleres Teilnehmerfeld von vielleicht 8 Mannschaften ausreichend gewesen wäre, doch dem Spaß der Nachwuchsspieler vermochte die, für einige „epochale“, Turnierlänge nichts anzuhaben.

Turniersieger wurde das Team aus Rehberge, welches im Halbfinale durch eine glückliche Schiedsrichterentscheidung und Ladehemmung der Gastgeber, den NSF besiegten. Die Chance nutzend, spielten die Weddinger im Finale stark gegen bis dahin favorisierte Veillchen auf und sicherten sich somit die Siegertrophähe. Gropiusstadt erreicht Platz 3.

Aber auch für Gropiusstadt gab es einen Sieger: Melvin Gesche wurde von den anwesenden Trainern zum Torhüter des Turniers gekürt. Mit konstant sicherer Leistung hielt er seine Mannschaftkollegen bis zum Schluss im Rennen.

D1-Trainer Mikulovic gab abschließend noch den Abschied des gerade erst im Sommer zu Gropiusstadt gewechselten Rüsch bekannt (Umzug) und verabschiedete Ihn im Namen des Vereins. (SSP)

Weiteres Bild- und Videomaterial findet ihr auf unserer Fanpage: www.facebook.com/nsf.gropiusstadt

Abschlusstabelle

1. Rehberge
2. TeBe Berlin
3. NSF Gropiusstadt (rot)
4. Hertha 06
5. Oranje
6. BW Dahlewitz
7. GW Neuköllen (Mädchen)
8. Concordia Wilhelmsmsruh
9. Hertha 03 Zehlendorf (Mädchen)
10. Rixdorfer SV
11. NSF Gropiusstadt (weiss)
12. BW Buch