Categories:

NSF gewinnt sein erstes und einziges Testspiel im neuen Jahr 

Gegen ein Mixt-Team der Grün-Weißen, zusammengestellt aus Ü40A-, Ü40B- und einigen wenigen Ü50-Spielern, hatten die Sportfreunde von Beginn an viel Abwehrarbeit zu verrichten. Lauf- und Kampfstark setzten die Gastgeber NSF ziemlich unter Druck. Und schon recht bald stand der GW-Spielführer allein vor dem Gast-Keeper. Aber er scheiterte zunächst noch. Einen zweiten Versuch konnte er dann aber aus kurzer Entfernung, mit einem saftigen Strahl, doch noch nutzen. Sein rot gekleideter Schattenmann war vorher leider weggerutscht. Nun bekamen die Männer vom Silberstein diese Begegnung immer besser in den Griff und kontrollierten die Party dank ihrer besseren Spielanlage und Ballsicherheit zunehmend. Zwingenden Chancen erspielten die Gäste jedoch noch nicht. Die wenigen Schüsse der Sportfreunde verfehlten ihr Ziel entweder deutlich oder wurden vom sehr aufmerksamen GW-Torwart unschädlich gemacht. So gingen die erheblich Jüngeren im Grünweißen Gewande mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Auch nach dem Wechsel blieb die Begegnung ziemlich temporeich. Erst kam Grün-Weiß zu einem Lattenkopfball und dann die Roten zum 1:1-Ausgleich. Pongo Bläß hatte mit viel Übersicht Stefan Vogel freigespielt und dieser kompromisslos eingenetzt. Nun wurde die Party seitens der Gastgeber langsam auch etwas körperbetonter geführt. Allerdings blieb die raue Gangart der Grünweißen, seitens der Sportfreunde, sowohl physisch als auch verbal nicht unbeantwortet. Als den Roten auch noch die 2:1-Führung gelang, eine Kombination über die Stationen Steppel Vogel, Grille Theurer und letztlich Schiffchen Gohlke, kam es zu einer sehr ärgerlichen Aktion. Der an diesem Abend sehr positiv auffallende NSF-Abwehr-Crack Dieter Kosmala wurde von einem Grün-Weißen von hinten böse von den Beinen geholt. Die anschließenden Diskussionen, rings um das Opfer herum, konnten vom Schiri nur mühsam eingedämmt werden. Obwohl das Match weiterhin einfach zu giftig blieb, wurde trotzdem noch etwas Fußball gespielt. Die Grün-Weißen wollten ja noch wenigstens ausgleichen. Und die Chancen waren kurz hintereinander auch noch da. Doch die um einiges älteren Sportfreunde stemmten sich erfolgreich gegen die Grün-Weiße Schlussoffensive. Und nach dem Schlusspfiff blieb dann auch alles friedlich. Dem guten Dieter wird dieser Abend in allerdings in keiner guten Erinnerung bleiben. Sein Knöchel wird er wohl einige Zeit kühlen dürfen. Eine gute Besserung werden ihm aber ganz sicher auch alle Grün-Weißen wünschen!                       MM