Die Jugendabteilung der NSF Gropiusstadt arbeitet weiter mit Hochdruck an dem Comeback des Clubs im Berliner Jugendfussball. Aufgrund der Nachfragen von Eltern und Kindern haben die Roten aus Süd-Berlin nun ein Nachhilfeprojekt gestartet. Somit haben alle Jugendspieler die Möglichkeit Mittwochs von 17:30 – 19:30 Uhr kostenlose betreute Hausaufgabenhilfe in Anspruch zu nehmen. Projektleiter ist Dario Kranz, der seit November 2012 zum NSF-Team gehört. Das Angebot wird vorläufig bis 13.03.2013 laufen. „Sollten wir bis dahin eine positive Entwicklung bei der Inanspruchnahme des Angebots sehen, werden wir es dauerhaft etablieren. Sicherlich müssen wir noch die Frage der Finanzierung klären, aber ich sehe dem positiv entgegen, weil es einfach ein geiles Angebot ist.“, ergänzt der 2. Vorsitzende Sascha Pfordte.

Auch Projektleiter Kranz freut sich über den Start des Projektes: „Es macht einfach Spaß mit neuen und alten Freunden Projekte zu starten. Sonst wird immer viel diskutiert, hier handeln wir auch mal. Zudem findet man in dem familiären Umfeld immer Unterstützer und wird nicht allein gelassen. Wir bauen hier etwas sehr gutes auf.“

NSF Gropiusstadt: Betreute Nachhilfe

Mittwochs 17:30 – 19:30 Uhr

Lipschitzallee 29, 12351 Berlin