Categories:

NSF II erarbeitet sich die nächste Runde

In einer ausgeglichenen Partie wogte das Spiel zwischen den Strafräumen hin und her. Die großen Chancen erarbeiteten sich die Teams in der ersten Halbzeit eher nicht. Eine Ausnahme, vielleicht ein gescheitertes Mariendorfer Solo, dass am NSF-Goalie abprallte.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Erst in der 41. Minuten gelang einem Mariendorfer per Drehschuss gegen den NSF-Innenpfosten die 0:1-Führung. Auch ein 0:2 lag im Bereich des Möglichen, doch auch hier hatte der NSF-Goalie eine Idee gegen den allein auf ihn zukommenden TSV-Stürmer. Für die Sportfreunde hob Echse Kleinert, allein vor dem Tor, den Ball über die Hütte. Minuten danach machte er das perfekt. Von Micha Michels angeflankt lies den Ball direkt auf Micha Andersen abtropfen, welcher mit dem 1:1-Ausgleich (48.Min.) keine Mühe hatte. Ein Tor der drei Micha´s!!! Nach weiterhin verteiltem Spiel hatten die Sportfreunde dann die Sportfreunde per Konter dann doch noch das letzte Wort. Echse Kleinert lief allein auf den TSV-Keeper zu, schoss und scheitert zunächst. Denn der Ball prallte Micha Andersen vor die Füße und er lupfte ihn über das ganze Geschehen zum endscheidenden 2:1 (59.Min.) ins Mariendorfer Tor. Der noch nachsetzende gute TSV-Keeper kam nicht mehr dran. Und Schlusspfiff.

Fazit … Es gibt noch ein NSF-Team in der nächsten Pokalrunde. Die Erste, Dritte und Vierte sind draußen. Nur die Zweete hält noch die Fahne hoch und dass noch unverdient. Gegen die ambitionierten Mariendorfer hielt man gut dagegen und hatte nach dem Rückstand genug Biss auszugleichen und am Ende auch noch den Sieg klarzumachen. Eine tüchtige Leistung zieht manchmal auch das Glück an. Diesmal waren die Zweete der Sportfreunde der Adressat!                      MiMu