Pokalspiel 4.Hauptrunde/Viertelfinale – Fr., 20.02.2017, 20:00 Uhr, Wutzky
NSF Gropiusstadt – Nordberliner SC NSC trat nicht an !!!

NSF kommt kampflos weiter

Der Nordberliner SC trat nicht an. Das zeitgleiche Punktspiel der zweiten Mannschaft des NSC war dem Club wichtiger. Hier trat man an und gewann. Ungewöhnlich die Chance auf ein Pokalviertelfinalspiel, mit der Aussicht auf den Einzug in das Halbfinale, zugunsten der zweiten Mannschaft zu verzichten, dürfte ein Novum sein.

Fazit … Der kampflose Einzug ins Pokalhalbfinale dürfte den Sportfreunden sehr gelegen kommen. Zeit für ein paar weitere Trainingseinheiten. Das hilft dem Team ganz gewiss.

Denn jetzt stehen die Kammeraden aus Staaken vor der Tür.     Nun steht das erste Rückrundenspiel gegen die heimstarken Weißenseer an, die auch noch über Spielpraxis in diesem noch jungen Jahr 2017 verfügen. Die Sportfreunde werden in dieser Begegnung erst mal sehen wie ihre körperlichen Voraussetzungen überhaupt sind. Das spielerische Vermögen ist ja vorhanden. Aber sollte die Puste dafür fehlen…                MiMu