Deutscher Meister NSF-Gropiusstadt Ü 50 zeigt seine Stärken

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Weißenseer FC zeigte der Meister eine überzeugende Leistung. Bereits in der ersten Hälfte machten die Männer von Trainer Ronny Müller durch ihre überlegene Spielweise alles klar. Andreas Weiland stand goldrichtig und lenkte einen Abpraller ins gegnerische Netz zum 1:0. Kurze Zeit später ließ Torjäger Thomas Knuth den Keeper keine Chancen und erhöhte mit einem schönen Treffer und einem kühl verwandelten “Foul-Elfmeter” auf 3:0. Dem Strafstoß ging ein rüdes Foul zuvor. Ohnehin zeichnete sich der Gegner eher durch einige Unsportlichkeiten als durch Klasse aus.
Dennoch gelang dem Weißenseern in der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer durch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß. Allerdings ließen sich die Routiniers nicht beeindrucken und spielten gekonnt den Sieg über die Zeit. Kurz vor dem Ende der Partie verletzte sich der Ersatztorwart und Betreuer Peter Schurig, der jedoch von dem “Alt-Internationalen” Reinhard Sommer mehr als würdig vertreten wurde. An dieser Stelle Gute Besserung.
Nach dem Sieg ging es in der Kabine hoch her. Die 50er können auch in der dritten Halbzeit meisterlich feiern.
Übrigens, am 27.10.2012 findet die große Feier für die Deutsche Meisterschaft in der Gartenkolonie von Präsident Christian Hatzenberger statt. Spieler und Sponsoren sowie Fans und Freunde werden wohl einige “Kühe” fliegen lassen, oder wie Kapitän Uwe Kippel am Tag der Meisterschaft vor der DFB-TV-Kamera trefflich bemerkte: “Wir werden wohl die ein oder andere Banane nehmen.” (HeWi)