2. NOFV Ü50-Meisterschaft 2. Gruppenspiel – Sa., 17.08.2013, 11:20 Uhr, HDS Arena Waltersdorf NSF Gropiusstadt – SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 2:1 (Berliner Meister) (Brandenburger NOFV-Titelverteidiger)

Im zweiten Spiel trafen die Neuköllner Sportfreunde auf den NOFV-Titelverteidiger der Vorjahrespremiere. Damals gelang dem NSF Gropiusstadt in der Vorjahresbegegnung lediglich ein 2:2 und die damit verbundene Vizemeisterschaft im Nordosten Deutschlands. Diesmal spielten die Neuköllner hochkonzentriert. Torsten Priltz war in diesem Spiel der Matchwinner und sorgte mit seinen zwei Toren für die vorentscheidende 2:0-Führung. Erst eine Unachtsamkeit in der Berliner Abwehr sorgte kurz vor Schluss für den Cottbusser Anschlusstreffer zum 2:1. Mehr ließen die Sportfreunde aus der Hauptstadt allerdings nicht mehr zu und fuhren ihren hochverdienten zweiten Sieg ein. MM