Categories:

NSF nimmt sich etwas Zeit zum Sieg

Die Rückrunde begann für die Sportfreunde an einem ar….kalten Donnerstag-Abend. B03 spielte gewohnt defensiv und überlies NSF das Geschehen. Kippi Kippel scheiterte zuerst am Gäste-Keeper. Dann tat es ihm Micha Andersen gleich mal vom Neunmeterpunkt nach. Später wussten natürliche alle, dass der Gefoulte nicht selber schießen sollte. Dem guten Micha die Verantwortung abnehmen, wollte allerdings auch niemand. Bis zur Halbzeit belohnten sich die Sportfreunde dann auch nicht mehr.

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber dann immer besser in Schwung. Neuköllns Neuer Ferit Özcapan bediente Kamerad Sedat Güldüm, der aus 10 Metern nicht lange fackelte und es stand 1:0 (36.Min.). Eine kleine Unwucht im NSF-Abwehrgefüge lies dann einen Brandenburger allein vor dem sensationell agierenden NSF-Goalie Tobias auftauchen, der die Szene im Stiele eines Klassenmanns entschärfte. Die im Laufe der Zeit etwas müder werdenden Brandenburger mussten dann das 2:0 (49.Min.) schlucken. Micha Michels hatte den handlungsschnellen Sedat Güldüm per Doppelpass genial in Szene gesetzt. Nun war auch Sportfreund Ralle Fröhlich heiß gelaufen und entschloss sich, einmal den Ball an den Füssen, zu einem kleinen Solo und netzte zum 3:0-Endstand (54.Min.) ein. Chrille Theurer hatte nach einem Vogel-Pass direkt vor der Torlinie nochmal die Chance zur Erhöhung, doch er lies die Kugel passieren.

Dann war endlich Schluss und dein gelungener Neuköllner Auftakt zu bejubeln.

Fazit … NSF kam nur langsam in Schwung, setzte sich dann aber sicher durch. Das erste Spiel der Rückrunde halt.

Als Nächstes geht es nach Staaken. Schon immer eine kniffelige Aufgabe. Aber die Sportfreunde haben bestens trainiert und dürften gut gerüstet und hoch konzentriert nach Spandau reisen.                     MiMu