Categories:

NSF überzeugt

Was war der Sieg aus der Vorwoche wert? Etwaige aufkeimende Fragen wurden praktisch schon vor dem Spiel mit einer bundesligareifen Kabinenansprache des technischen NSF-Direktors Billy Mittelstädt pulverisiert. So entschlossen betraten die gastgebenden Sportfreunde die perfekt vorbereitete Spielfläche. Gemeinsam mit dem Schiri warteten die Gastgeber einige Zeit auf die lange nicht aus der Kabine kommen wollenden grünweißen Bezirksnachbarn. Mit dem Anpfiff nahmen die Sportfreunde sofort das Heft in die Hand, um es aber bereits in der sechsten Minute kurz fallen zu lassen. Ein erster GWN-Konter flitschte `nem NSF-Abwehr-Recken unter dem Fuß hindurch und der mit Abstand beste Grün-Weiß-Goalgetter stand plötzlich allein vor dem NSF-Goalie. Diese Chance lies er sich nicht entgehen und lupfte die Murmel zielsicher über Handschuhträger hinweg zur 0:1-Führung der Gäste ins Tor. Unbeirrt hoben die Sportfreunde das Heft des Handelns wieder in die Hand und drängten auf den Ausgleich. Und schon jetzt zeigte sich der GWN-Keeper als Meister seines Fachs bzw. hielt die Seinen im Spiel. Bei einem Pfostenschuss von Tommy Knuthe hatte er auch das nötige Glück des Fleißigen. Dann aber spielte Schiffchen Gohlke seinen Sturmkameraden Tobi Tobias an und dieser verzögerte seinen Abschluss so lange bis die von ihm bevorzugte kurze Ecke frei wurde, 1:1 (29.Min.). In der folgenden Pausenansprache wurden die Sportfreunde zur Geduld ermahnt und kamen erneut hochmotiviert zurück auf den Platz.

Von nun an entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste. Die NSF-Abwehr war nunmehr undurchlässig. Und schon bald gab´s einen 9`ner für die Sportfreunde. Ihr Capitano Vogel wurde von den Beinen geholt. Aber der noch im letzten Punktspiel vom Punkt erfolgreiche scheiterte am formidablen GWN-Keeper. Ein letzter Erfolgsmoment für die Grünweißen an diesem Abend. Denn schon im Anschluss zog Käpt´n Vogel im Strafraum der Gäste ab, Micha Andersen fälschte den Ball unhaltbar ab zur 2:1-Führung der Roten (34.Min.). Nur wenig später das 3:1 (39.Min.) aus dem Gewühl vor der Gästehütte. Mic Michels spielte Jenne Krüger an, welch humorlos verwandelte. Nach diversen weiteren guten Chancen der Sportfreunde und tollen Paraden des Gäste-Keepers, avancierte erneut Mic Michels zum Top-Anspieler des Tages. Sein Anspiel in den Raum nutzte Sportfreund Güldüm mit einem Kunstschuss zum 4:1-Endstand (51.Min.). Bis zum Schlusspfiff bewahrte der GWN-Keeper sein Team auch weiterhin vor einer deutlich höheren Niederlage. Über den Schlusspfiff freuten sich die Gäste dementsprechend mehr als die Gastgeber.

Fazit … Die Sportfreunde zeigten nach einem holprigen Beginn eine sehr reife Leistung. Der sehr ordentliche Tabellensechste der letzten Saison wurde deutlich beherrscht und ein klarer Sieg herausgeschossen. Die Chancenverwertung indes war allerdings noch ausbaufähig. Die Neuzugänge Sedat, Kauschi und MiMi sind bereits bestens integriert, haben die Sportfreunde leistungsmäßig weiter nach vorne gebracht und das neue Trainerteam Billy und Uwe haben reichlich neue Ideen und Begeisterung entfacht, dass diese Saison auch ganz oben alles möglich ist.

Nun folgt gleich wieder ein Heimspiel. Die Internationalen waren zuletzt im April 2017 Gast an der Silbersteinritze und trotzten den Sportfreunden, trotz deren drückender Überlegenheit, beim 1:1 einen Punkt ab. Und Inter startete schon wieder vogelwild in die neue Saison. Erst unterlag man GW Neukölln bei denen mit 2:4 aber dann schlug man den Berliner Vizemeister Hertha zuhause 3:1. Man darf also gespannt sein.                      MiMu