Categories:

NSF siegt mühelos

Zu der seit geraumer Zeit feststehenden Samstags-Begegnung reisten die Staakener nicht mit ihrer optimalen Besetzung an. Die Spandauer Kritik, aufgrund doch eigentlich mühelos verlegbaren Spielterminen scheiterte an den mittlerweile deutlich eingeschränkten Kunstrasennutzungszeiten für die Sportfreunde. Inzwischen reduzieren konkurrierende Neuköllner Vereine mit gut sortierten Jugendabteilungen den NSF-Ü50-Spielbetrieb deutlich spürbar. In Unkenntnis dieser Neuköllner Lebensnähe hielt sich die Staakener Samstagslaune sicherlich in Grenzen.

Fußball gespielt wurde aber auch noch. Von Beginn an wurden die Gäste durch die Sportfreunde in die eigene Spielhälfte gedrückt. Torgelegenheiten gab es dabei reichlich gegen die leidenschaftlich dagegen haltenden Gäste. So fiel die unausweichliche Neuköllner 1:0-Führung (12.Min.) durch den „Kopfballspezialisten“ Sportfreund Güldüm eher spät. Die größte Gelegenheit zum Erhöhen ergab sich Sportfreund Macke. Durch einen im Gäste-Strafraum ziemlich ungeschickt agierenden Staakener zu Fall gebracht, trat er selber zum Vollzug an. Er scheiterte mit seinem suboptimalen Versuch am Staakener Keeper. Einige Neuköllner Chancen und Staakener Befreiungsschlägen später ertönte dann der Halbzeitpfiff.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. NSF drückte und Staaken verbarrikadierte sich vor dem eigenen Tor. So erzwang Sportfreund Käpt´n Vogel im Doppelpass mit seinem Adjutanten Güldüm das 2:0 (45.Min.) erst spät. In der Folge zog der Staakener Keeper alle Neuköllner Schussversuche quasi magisch an. Als die Staakener Beine am Ende doch schwerer wurden, fielen dann doch die zwei überfälligen Tore zum Endstand. Erst profitierte Sportfreud Fröhlich von einem Staakener Durcheinander im eigenen Strafraum nach einer Flanke reaktionsschnell zum 3:0 (57.Min.), dann führte ein schneller Abwurf des NSF-Handschuhträgers Barz auf Sportfreund Salah und dessen Schuss-Flanke auf den Schädel seines Sportkammeraden Fröhlich zum 4:0-Endstand (59.Min.).

Fazit … Es war ein Spiel auf ein Tor, in dem die Sportfreunde eher zu wenig Buden machten. Aber 10:0 Tore nach zwei Spieltagen und auch noch die Tabellenführung, sind ein vorzüglicher Start in die Saison!

Aussicht: … Jetzt richten die Sportfreunde ihren Fokus auf den Pokalwettbewerb. Die Zweite hat die Quali-Phase überstanden und somit die 1. Hauptrunde erreicht. Dort darf sie nach Marzahn zum dortigen BSC reisen. Ein Bezirksligist der in seiner Staffel nach einem 9:0-Kantersieg auf Platz 5 liegt. Die Pokal-Qualifikation überstand man gegen einen anderen Bezirksligisten (4:2 bei Mariendorf II). Wer sich noch erinnern kann, in der letzten Saison trafen sich beide Teams noch in der Landesliga. Die Sportfreunde siegten in dahoam 7:2 und in Marzahn nur noch