Categories:

NSF zieht kampflos in die 3. Pokalrunde

Nachdem die Sportfreunde schon am Donnerstag, den 05.10.2017, einem heftigen Orkantag mit dem Schiedsrichter vergeblich auf das Mitte-Team warteten und sich schon in der nächsten Pokalrunde wähnten, setzte der Ü50-Ansetzer des Berliner Fußballverbandes das Pokalspiel erneut an. Völlig Sinn frei wurde das Spiel auf den 10.10.2017 (Di.) angesetzt, einen Tag nach einem Punktspiel Bero ´s. Diesmal sagte Berolina offiziell ab, da sie nicht an zwei Tagen hintereinander spielen wollten. Eine ansetzungstechnische Frechheit. NSF nutzte die Zeit zu einer Trainingseinheit.

Fazit …Hoffentlich müssen sich die Sportfreunde in dieser Saison nicht auch noch mal mit solchen Ansetzer-Fehlern auseinander setzen.

Innerhalb dieser Pokalspiel-Woche empfangen die Sportfreunde den Wartenberger SV zu einem Punktspiel. Für NSF wird es das erste Heimspiel der Saison auf ihrem riesigen Wutzky-Kunstrasen sein. In der letzten Saison konnten die Sportfreunde ihre Wartenberger Widersacher nicht bezwingen. Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt, denn NSF scheint nach seinem letztjährigen Dornröschenschlaf erwacht zu sein. Der WSV dagegen kam bisher nur schwer in die Gänge. Man liegt nur auf Platz 11, fühlte aber zuletzt dem amtierenden Meister BW90 mächtig auf den Zahn und verlor erst nach beherztem Kampf 4:6. Schaun mer mal!             MiMu